Ergebnis Bezirksmeisterschaft Luftgewehr 2013

5x Gold!!!

1x Silber!!!

1x Bronze!!!

Am vergangenen Wochenende fand wieder die Bezirksmeisterschaft Luftgewehr statt. Diese wurde an den Schießständen Kappl, Zams sowie an unserem Schießstand in Landeck durchgeführt.

pflaumeph bezlg2013In der Klasse Jugend 2 männlich wurde Philipp Pflaume Bezirksmeister (2 v.r.) mit 162 Ringen. Diese 162 Ringe reichten ihm zwar klar für den Sieg es bedeutete jedoch einen leichten Einbruch seiner zuletzt gezeigten Form.

 

 

 

Bei den Senioren 2 (männlich/weiblich) dominierten unsere Jesners das Geschehen. Gabi und Martin Jesner konnten sich hier den Bezirksmeistertitel sichern!

S3 frei rangger plangger

Das gleiche Kunststück gelang den Landecker Schützen Herlinde Plangger und Hermann Rangger in der Klasse Senioren 3 frei - weiblich und männlich. Mit ausgezeichneten 290 Ringen (Plangger) und 287 Ringen (Rangger) war ihnen der Sieg in dieser anspruchsvollen Disziplin nicht zu nehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit der Silbermedaille musste sich Andrä Carotta begnügen. Leider traf er nur um einen Ring weniger als der Sieger. Für die Quali zur Staatsmeisterschaft (60 Schuss) konnte er aber mit einer 99er Serie (vorletzte Schuss 9,9) sein Ergebnis verbessern.

 

Bronze sicherte sich unsere Mannschaft Landeck 1.

mannschaftldk1 20122013v.l.: Gabi Jesner, Daniel Pflaume, Andrä Carotta, Martin Jesner

 

Auch in der Männerklasse mussten wir uns nicht verstecken. Mit Daniel Pflaume sowie Christian Wegscheider konnten wir zwei Finalisten stellen! Schlussendlich belegten sie Rang 5 (Pflaume) sowie Rang 7 (Wegscheider).

Besonders Pech hatte Christoph Massimo. Er schrammte um einen Ring an der Bronzemedaille in der Klasse Senioren 3 aufgelegt vorbei.

Die Schützengilde Landeck bedankt sich bei allen Teilnehmern für die ausgezeichneten Leistungen und wünscht bereits für die kommende Landesmeisterschaft Gut Schuss! Die Ergebnisliste liegt zum Download auf der Hompage des Bezirksschützenbundes bereit. Download

Termine

Di, 05. Mär. 18:00 - 22:00
Gildenmeisterschaft Luftdruck
Do, 07. Mär. 18:00 - 22:00
Gildenmeisterschaft Luftdruck
Sa, 23. Mär. 13:00 - 18:00
GK-Flaschenschießen
Di, 26. Mär. 18:00 - 22:00
Ostereierschießen
Sa, 13. Apr. 13:00 - 18:00
2er Wettkampf