Bezirksmeisterschaft KK-Gewehr 2013

4x Silber!!!

Ausgezeichnete Leistungen zeigten unsere Gewehrschützen aller Altersklassen bei der Bezirksmeisterschaft 2013 mit dem KK-Gewehr. Die Bezirksmeister der Schützengilde Landeck lauten:

Herlinde Plangger - 30 Schuss sitzend aufgestützt Senioren 3w
Philipp Pflaume - 60 Schuss liegend Jungschützen m
Emmerich Waibl - 60 Schuss liegend Senioren 2
Martin Jesner - Senioren 2 2x30

Bei den Senioren 3 männlich (30 Schuss sitzend aufgestützt) gehte es bekanntlich immer knapp zur Sache. Herbert Netzer konnte hier den ausgezeichneten zweiten Rang mit 289 Ringen erringen. Mit nur einem Ring weniger erreichte Hans Plangger den undankbaren vierten Rang. Mit 5 Starten stellte die Schützengilde Landeck hier das größte Kontingent an Schützen. Mit Hermann Rangger startete ebenfalls der älteste Schütze in diesem Bewerb. Als Jahrgang 1925 zeigt er den "Jungen" immer noch wie man Wettkämpfe bestreitet. Bei den Damen erreichte Herlinde Plangger den Bezirksmeistertitel!

Bei den Jungschützen gewann Philipp Pflaume aufgrund fehlender Konkurrenz die Goldmedaille im 60 Schuss liegend Bewerb. Der mit Jahrgang 1998 jüngste Schütze im Teilnehmerfeld zeigte aber mit seiner Ringzahl groß auf. Mit seinen 553 Ringen hätte er in der Herrenklasse auf Anhieb die Silbermedaille gewonnen!

Im 60 Schuss liegend Bewerb bei den Senioren 1 errang Hubert Forcher den ausgezeichneten dritten Rang!

Bei den Senioren 2 konnte Emmerich Waibl seine ganze Erfahrung ausspielen. Mit 581 Ringen errang er klar den Bezirksmeistertitel. Martin Jesner schoss leider schlechter als sein Konkurrent Ernst Zangerl aus und musste dadurch Ringgleich mit dem dritten Rang vorlieb nehmen. Auf dem vierten Rang folgte Arnold Schwaiger mit 564 Ringen. Emmerich Waibl könnte wegen seinem Alter ebenfalls bereits bei den Senioren 3 starten. Er stellt sich aber immer noch dieser sportlichen Herausforderung dieser olympischen Disziplin!

Die Mannschaft Landeck 1 konnte in diesem Bewerb die Silbermedaille gewinnen.

In den Stellungsbewerben (3x20)  konnte bei den Jungschützen Philipp Pflaume den zweiten Rang erringen.

Im Bewerb 2x30 der Senioren 1 errang Hubert Forcher die Bronzemedaille. Im selben Bewerb bei den Senioren 2 zeigte Martin Jesner groß auf. Mit 548 Ringen war ihm der Sieg nicht zu nehmen! Arnold Schwaiger erreichte den dritten Rang. Mit der Mannschaft Landeck 1 konnte in den Stellungsbewerben die Silbermedaille gewonnen werden.

Die Schützengilde gratuliert allen Teilnehmern zu ihren Leistungen! Die Ergebnisliste ist auf der Homepage des Bezirksschützenbund Landeck abrufbar. Ergebnisliste

DSC03505v.l.: Hermann Rangger, Eugen Siess, Herbert Netzer, Hans Plangger - 1. v.r.: Christoph Massimo; 6. v.r.: Herlinde Plangger

DSC035101. v.l.: Arnold Schwaiger - v.r.: Hubert Forcher, Bezirkssportleiter Dominique Mark, Martin Jesner, Emmerich Waibl

DSC035122. v.r.: Bezirksoberschützenmeisterin Ingrid Wegscheider, 3. v.r.: Philipp Pflaume