Bezirksmeisterschaft Luftpistole 2014

2x Bronze!!!

Fünf Teilnehmer unserer Gilde liesen es sich nicht nehmen an der Bezirksmeisterschaft mit der Luftpistole teilzunehmen. Bei den Herren schoss Klaus Hueber mit 360 Ringen ein akzeptables Ergebnis und konnte sich somit für das Finale qualifizieren. Hier lief es jedoch leider nicht wie gewünscht und er belegte im Endklassement den sechsten Rang.

Bei den "Senioren 1 weiblich" ging die Bezirksoberschützenmeisterin Ingrid Wegscheider an den Start. Hier konnte sie mit 334 Ringen die Bronzemedaille sichern. Hier hatte sie das selbe Ergebnis wie die Zweitplatzierte schoss jedoch mit der schlechteren Serie aus. Ihr Mann Peter Wegscheider wollte natürlich ebenfalls eine Medaille mit nachhause nehmen. Dieses Kunststück gelang ihm in der Klasse "Senioren 2 männlich". Hier konnte er mit 352 Ringen ebenfalls die Bronzemedaille erringen. Hier lag er nur um einen Ring hinter Rang 2. Werner Walter erreichte hier den sechsten Rang.

Unser "Nachwuchsschütze" Benno Reiter belegte mit 309 Ringen den fünften Rang in der Klasse "Senioren 1".

Das fehlende Ringglück in der Einzelwertung setzte sich auch in der Mannschaftswertung fort. Mit 1046 Ringen und damit wieder um einen Ring hinter dem dritten Rang belegte die Mannschaft Landeck 1 mit der Aufstellung Wegscheider, Wegscheider, Hueber den undankbaren vierten Platz.

Die Schützengilde Landeck gratuliert allen Teilnehmern sowie besonders den Medaillengewinnern. Die Ergebnisliste ist auf der Homepage unter folgenden Link zu finden. Link