Österreichische Meisterschaft KK-Gewehr 50m und 100m

Martin KK ST klein

Gleich fünf Schützen konnte die Schützengilde Landeck zur diesjährigen Staatsmeisterschaft mit dem KK-Gewehr entsenden. Martin Jesner (Bild) konnte hierbei den Staatsmeistertitel im 60 Schuss liegend Bewerb der Senioren 2 sichern! Mit 581 Ringen war er zwar ringgleich mit dem zweiten Platz, konnte jedoch drei Innenringzehner mehr auf seinem Konto verbuchen. Für die Mannschaft war er zwar nicht eingeteilt jedoch konnte hier Emmerich Waibl zuschlagen. Mit 577 Ringen konnte er einen großen Beitrag zur Bronzemedaille für Tirol beitragen. In der gleichen Klasse startete auch Arnold Schwaiger der jedoch nicht vorne mitmischen konnte.

Martin Jesner war auch der einzige Starter bei den 40 Schuss stehend auf die Distanz von 100m. Hier belegte er den achten Rang in der Einzelwertung sowie den vierten Rang mit der Mannschaft Tirol.

Auch gute Leistungen zeigte Philipp Pflaume bei den Jungschützen. Im 60 Schuss liegend Bewerb erreichte er in einem starken Starterfeld mit 554 Ringen den 16. Rang sowie im 3x20 Bewerb mit 512 Ringen den 8. Rang. Hervorzuheben ist hierbei die Tatsache, dass er sich vor der Doppelbelastung 60 Schuss liegen sowie den 3x20 nicht fürchtet.

Für eine kleine Überaschung sorgte Andrä Carotta. Nach seinem Grunddurchgang wollte er eigentlich schon nachhause fahren. Er konnte sich aber gegen andere Schützen durchsetzen was ihm den Finaleinzug bescherte. Das neue Finalreglement lässt alle Schützen wieder bei 0 starten was jedem Teilnehmer den Sieg möglich machen kann. Leider schied jedoch Andrä nach den ersten beiden K.O. - Schüssen aus. Ein Finaleinzug muss jedoch bei den Junioren als Erfolg gesehen werden da hier ebenfalls Kaderschützen antreten.

Die Schützengilde Landeck gratuliert allen Teilnehmern und Medaillengewinnern. Die Ergebnislisten sind auf der Homepage des Bezirksschützenbundes abrufbar. Ergebnisliste 100m und Ergebnisliste 50m