Bezirksmeisterschaft Luftpistole 2015

2x Silber!!!

Vier Teilnehmer unserer Gilde liesen es sich nicht nehmen an der Bezirksmeisterschaft mit der Luftpistole teilzunehmen. Bei den Herren schoss Klaus Hueber mit 357 Ringen ein akzeptables Ergebnis und konnte sich somit  als sechster für das Finale qualifizieren. Wie bei den Gewehrschützen starten im Finale alle Schützen wieder bei 0 Ringen und somit ist ein Sieg für jeden Schützen möglich. Klaus Hueber konnte mit starken Schüssen im Finale aufzeigen und belegte in der Endwertung Platz 4.

Bei den "Senioren 1 weiblich" ging die Bezirksoberschützenmeisterin Ingrid Wegscheider an den Start. Hier konnte sie mit 303 Ringen die Silbermedaille sichern. Ihr Mann Peter Wegscheider wollte natürlich ebenfalls eine Medaille mit nachhause nehmen. Dieses Kunststück gelang ihm in der Klasse "Senioren 2 männlich". Hier konnte er mit 326 Ringen ebenfalls die Silbermedaille erringen.

Unser "jüngster" Pistolenschütze Benno Reiter belegte mit 298 Ringen den sechsten Rang in der Klasse "Senioren 1". Wie man sieht ist es auch als spät-berufener noch möglich eine neue Disziplin bzw. den Schießsport generell zu erlernen.

In der Mannschaftswertung konnten wir leider nicht unsere Rundenwettkampfleistung abrufen.  Mit 986 Ringen belegte die Mannschaft Landeck 1 mit der Aufstellung Wegscheider, Wegscheider, Hueber den undankbaren 8. und somit letzten Platz.

Eine Woche früher ging in Fließ die Bezirksmeisterschaft mit der fünfschüssigen Luftpistole über die Bühne. In diesem Bewerb geht es nicht nur um Genauigkeit sondern auch um Zeit. In unserer Gilde wird diese Disziplin jedoch nicht geschossen und auch nicht trainiert. Trotzdem schossen Ingrid und Peter Wegscheider bei diesem Bewerb mit. Ausgestattet mit einer Leihwaffe konnte Ingrid Wegscheider mit 289 Ringen den 5. Rang erreichen. Peter Wegscheider schoss 253 Ringe und belegte hiermit den achten Rang.

Die Schützengilde Landeck gratuliert allen Teilnehmern sowie besonders den Medaillengewinnern. Die Ergebnisliste ist auf der Homepage des Bezirksschützenbundes unter folgenden Link zu finden. Link

Ebenfalls auf der Homepage des Bezirksschützenbundes sind einige Impressionen der Bezirksmeisterschaft zu sehen. Bilder