Landesmeisterschaft KK Gewehr 2012

2x Gold!!!

5x Silber!!!

1x Bronze!!!

Nach einer starken Bezirksmeisterschaft konnten unsere Schützen bei der Landesmeisterschaft am Landeshauptschießstand in Innsbruck weites Edelmetall gewinnen!

Anna Zangerl konnte im 60 Schuss liegend Bewerb die Konkurrenz mit einem Abstand von 7 Ringen klar hinter sich lassen. Dies bedeutet die Goldmedaille bei den Damen! Bei den Männern konnte Martin Mallaun die Silbermedaille erringen. Der Führende konnte hier nicht mehr eingeholt werden, Martin hatte jedoch seine Verfolger knapp hinter sich. Durch ein konstantes Finale konnte er aber seine Position behaupten. Gabriela Jesner konnte sich die Silbermedaille bei den Seniorinnen sichern. Sie hatte gleich viel Innenringzehner wie die Siegerin aber leider zu viele Neuner in den einzelnen Serien. So blieb ihr daher der erste Rang verwehrt. Unser Liegenspezialist Martin Jesner machte es seiner Frau nach. Bei den Senioren 2 errang er ebenfalls den zweiten Platz! Pech hatte in dieser Klasse Arnold Schwaiger. Ihm fehlten 4 Ringe auf das Podest.

Für Andrä Carotta lief es in den Stellungsbewerben eindeutig besser als bei den 60 Schuss liegend. War er im Liegendbewerb noch auf dem undankbaren vierten Rang so konnte er sich mit einer persönlichen Bestleistung von 1108 Ringen die Bronzemedaille in der Juniorenklasse im 3-Stellungsbewerb sichern! Martin Mallaun errang auch im in diesem Bewerb die Silbermedaille. Mit dem besten Finale aller Teilnehmer nahm er dem Führenden noch fast 4 Ringe ab. Mit einem konstanten Stehendergebnis erreichte Gabriela Jesner im 2x30 Bewerb der Seniorinnen die Goldmedaille. Hier konnte sie stehend ihrer Konkurrentin ganze 10 Ringe abnehmen! Martin Jesner erreichte in seiner Klasse 2x30 (Senioren 2) wie bei den 60 Schuss liegend Rang 2. Knappe 3 Ringe trennten ihn von der sicheren Goldmedaille.

Bei den Senioren 3 waren mit Herlinde Plangger sowie Karl Thomann zwei Athlethen der Schützengilde Landeck am Start. Hier waren gleich die ersten sechs Schützen mit 285 Ringen ringleich. Es mussten also die Innenringzehner gewertet werden. Karl Thomann musste sich daher mit dem Rang 6 begnügen. Herlinde Plangger erreichte hier den 7. Rang.

Im Zuge der Landesmeisterschaft wurde auch der TIROL-CUP für die Hobbyklasse sitzend aufgelegt durchgeführt. Mit Hermann Walch konnten wir einen starken Mann für diesen Bewerb entsenden. Mit 291 Ringen sicherte er sich Rang 2. Einen Ring mehr und es hätte zum Sieg gereicht.

Die Schützengilde Landeck gratuliert allen Teilnehmern! Die Ergebnislisten sind beim Bezirksschützenbund unter folgenden Links abrufbar. Tiroler Meisterschaft sowie TIROL-CUP

Termine

Sa, 13. Apr. 13:00 - 18:00
2er Wettkampf
So, 21. Apr. 10:00 - 15:00
Jahreshauptversammlung Schützengilde
Sa, 04. Mai. 00:00
Schützenkompanie
So, 05. Mai. 00:00
Schützenkompanie
Sa, 15. Jun. 13:00 - 21:00
3. Donau Chemie Cup