Bericht Jahreshauptversammlung 2012

Die Schützengilde Landeck lud am Freitag den 13. April zur Jahreshauptversammlung. OSM Julius Vorhofer konnte neben den anwesenden Gildenmitgliedern auch einige Ehrengäste, darunter Bürgermeister Engelbert Stenico, Gemeinderat und Sportreferent Jakob Egg, den ASVÖ Bezirksobmann Christoph Emmerling sowie die Presse willkommen heißen. Es folgten die Berichte der einzelnen Sportleiter sowie der Vorstandsmitglieder. Aufgrund des Endes der laufenden Vorstandsperiode wurden mithilfe von Bürgermeister Engelbert Stenico die Neuwahlen durchgeführt.

Das Ergebnis lautete:

• Oberschützenmeister Julius Vorhofer
  • 1. Schützenmeister Hans Plangger
  • 2. Schützenmeister Hubert Forcher

Außerdem wurden die Mitglieder Hubert Freina, Stefanie Leis, Helmut Pflaume, Markus Weißkopf, Ingrid Wegscheider sowie Bruno Wohlfarter zu Schützenräten gewählt. Alle gewählten nahmen die Wahl an.

Es konnten auch einige Ehrungen durchgeführt werden:

• 25 Jahre Gildenmitgliedschaft: Alois Spiss
  • 40 Jahre Gildenmitgliedschaft: Anton Strauß
  • 60 Jahre Gildenmitgliedschaft: Alois Purtscher

p4130238Besonders hervorzuheben ist die Ehrung für Hildegard Hechenberger. Sie wurde für besondere Verdienste um die Schützengilde Landeck ausgezeichnet. Die passionierte Jägerin und Fotografin ist unser ältestes Mitglied (91 Jahre) und schon mehrere Jahrzehnte in den Reihen unserer Gilde zu finden. Sie ist auch heute noch bei den verschiedensten Versammlungen und Wettkämpfen dabei und geht mit einem Eifer an die Sache wie man ihn sich nicht besser abschauen könnte.

Im Anschluss der Ehrungen erfolgten die Ansprachen der Ehrengäste sowie die Siegerehrung der Gildenmeisterschaft Luftdruck 2012.

Die 61. Jahreshauptversammlung konnte um 21:00 Uhr mit einem kräftigen "Schützen-Heil" von OSM Julius Vorhofer beendet werden.