Rundenwettkämpfe Feuerpistole Runde 1

stefan mallaun spopi kleinUnsere Feuerpistolenschützen sind in die Rundenwettkampfsaison mit der 25 und 50m Pistole gestartet. Die 50m Pistole stellt hier eine olympische Disziplin dar. Sie ist eine der schwersten Pistolendisziplinen überhaupt und stellt hohe Anforderungen an den Schützen. Daher gehen leider auch wenige Teilnehmer an den Start. Die Ergebnisse können sich aber dennoch sehen lassen. Stefan Mallaun (Bild) konnte mit 531 Ringen die magische Schallmauer von 500 Ringen klar durchbrechen. Es findet ebenfalls ein österreichweiter Fernwettkampf mit der 50m Pistole statt. Die Schützengilde Landeck geht hier mit drei Schützen an den Start. Bei den Frauen belegt Ingrid Wegscheider den Rang 4, bei den Senioren 2 konnte sich Bruno Greiter den dritten Zwischenrang sowie bei den Senioren 1 Stefan Mallaun den ersten Zwischenrang sichern!

Stefan Mallaun ist auch in den 25m Bewerben eine Klasse für sich. Bei der Standardpistole belegt er mit 512 Ringen den ersten Rang. Im Bewerb 25m Pistole Präzision und Schnellfeuer erreicht er mit 549 Ringen ebenfalls den ersten Platz. Hier liegt jedoch Josef Norz nur einen Ring dahinter. Die Bewerbe werden daher sicher spannend bleiben.

Die Schützengilde Landeck wünscht weiterhin Gut Schuss! Die Ergebnisliste ist auf der Homepage des Bezirksschützenbund Landeck abrufbar. Ergebnisse 50m, Ergebnisse 25m, Ergebnisse 25m Standard, Fernwettkampf 50m

Termine

So, 21. Apr. 10:00 - 15:00
Jahreshauptversammlung Schützengilde
Sa, 04. Mai. 00:00
Schützenkompanie
So, 05. Mai. 00:00
Schützenkompanie
Sa, 15. Jun. 13:00 - 21:00
3. Donau Chemie Cup
So, 16. Jun. 09:00 - 21:00
3. Donau Chemie Cup