Runde 1: Rundenwettkämpfe Luftgewehr 2012/2013 Sitzendschützen

rwk lg sitzend beitrag

Auch unsere Sitzendschützen lassen es sich nicht nehmen an den Bezirksrundenwettkämpfen teilzunehmen. Die Schützengilde Landeck kann hier ganze sechs Mannschaften zu je drei Schützen stellen. Personell stellen wir hier das größte Kontingent an Schützen aller teilnehmender Mannschaften!

Eine weitere Besonderheit ist, dass ganze vier Mannschaften der Schützengilde Landeck in der schwierigeren Sitzend - Frei Disziplin an den Start gehen! Hierbei wird das Luftgewehr nur am Vorderschaft aufgelegt. Die Ellenbogen dürfen den Schießtisch nicht berühren. Diese Stellung ist in der österreichischen Schießordnung festgelegt was bedeutet, dass etwaige Senioren 3 Schützen sich bis zur Staatsmeisterschaft qualifizieren können. In der Sitzend - Aufgestützt Klasse ist dies nicht möglich.

freina sitzend frei 2012 klein jenewein sitzend aufgestuetzt 2012 klein
                       Stellung Sitzend Frei                                     Stellung Sitzend Aufgestützt

Es wurde in beiden Stellungen ausgezeichnete Ergebnisse erreicht. Die Ergebnisliste der ersten Runde steht zum Download auf der Seite des Bezirksschützenbund bereit. Download
Die Mannschaften Sitzend Frei sind rot gekennzeichnet. Es erfolgt von Seiten des BSB noch eine gesonderte Wertung der Stellungen.

Die Schützengilde Landeck wünscht weiterhin Gut Schuss!