150m Bezirks-Stehendmatch

DSC03347 kleinAm vergangenen Wochenende fand das alljährliche 150m Bezirks-Stehendmatch der Schützengilde Zams statt. Dieser Bewerb wird mit dem KK-Gewehr geschossen und die Trefferanzeige wird mittels einer Kelle angezeigt. Aufgrund der dreifachen Distanz gegenüber der normalen KK-Bewerbe bedarf es hier gerade im Stehendbewerb, einer genauen Kontrolle des Körpers bei der Schussabgabe.

Im 150m Stehendbewerb gibt es zwar eine Geschlechtertrennung, es werden jedoch die Klassen zusammengewürfelt. Um einen etwaigen Nachteil ganz junger beziehungsweise älterer Schützen auszugleichen erhalten diese einen Ringaufschlag auf ihr Ergebnis. Dies ist jedoch für die Junioren- und Allgemeineklasse nicht der Fall.

Neun Schützen unserer Gilde stellten sich dieser Herausforderung! Unsere Bezirksoberschützenmeisterin Ingrid Wegscheider lies sich, als eigentliche Pistolenschützin, den Spaß nicht nehmen und nahm das KK-Gewehr in die Hand. Sie erreichte auf Anhieb den dritten Rang in der Damenklasse!

DSC03345 klein

Bei den Herren gab es einen Doppelsieg für die Schützengilde Landeck! Hier siegte Martin Jesner (Bild rechts) vor Andrä Carotta (Bild oben) wobei Andrä Carotta mit 179 Ringen sich die Tagesbestleistung im Stehendbewerb sichern konnte.

Aufgrund der ebenfalls guten Leistung von Hubert Forcher (Einzelwertung Platz 4) sicherte sich die Mannschaft Landeck 1 ebenfalls die Mannschaftswertung!

Mannschaft Landeck 1

DSC03362 klein

v.l.: Martin Jesner, Andrä Carotta, Hubert Forcher, Bezirkssportleiter Dominique Mark

Leider lief es für unsere Hobbyschützen und die Klasse Senioren 3 nicht so erfolgreich. Bei den Senioren 3 verpasste Emmerich Waibel das Podest ganz knapp und musste sich mit dem vierten Rang zufrieden geben. Hier lagen aber die Ergebnisse knapp zusammen und unsere Senioren 3 werden nächstes Jahr wieder versuchen ihre Ergebnisse zu verbessern. Gleich ging es Hermann Walch in der Hobbyklasse-Herren. Er verpasste hier um einen Ring den dritten Rang. Besser verlief es noch in der Hobbyklasse-Damen. Ida Freina sicherte sich hier den Rang 2!

Die Schützengilde Landeck gratuliert allen Teilnehmern zu ihren erbrachten Leistungen! Die Ergebnisliste ist auf der Homepage des Bezirksschützenbundes abrufbar. Link