Ergebnis Bezirksmeisterschaft Luftpistole 2013

Am 24. Feber fand in Nauders die Bezirksmeisterschaft mit der Luftpistole statt. Mit 322 Ringen erreichte Ingrid Wegscheider den vierten Rang in der Klasse Senioren 1 weiblich. Gerade einmal drei Ringe fehlten ihr auf das Podest. Ebenfalls Vierter wurde Peter Wegscheider in der Klasse Senioren 2 männlich. Mit 325 Ringen fehlte ihm aber in dieser starken Klasse zu viele Ringe um das Podest zu erreichen.

klaus hueber portBei den Herren ging unser derzeit stärkster Pistolenschütze Klaus Hueber an den Start. Mit 361 Ringen belegte er nach dem Grunddurchgang ebenfalls den vierten Rang. Hier lag er nahezu in aussichtsloser Position ganze sechs Ringe hinter dem Podest. Diese sechs Ringe holte er aber in einem spannenden Finale Schuss um Schuss langsam auf. Er lies den dritten sowie zweiten Schützen des Grunddurchganges hinter sich und nun war klar Klaus Hueber kämpft um den Sieg mit! Klaus behielt die Nerven und konnte sich mit starken Schüssen immer mehr an den Ersten des Grunddurchganges heran tasten. Schlussendlich fehlten ihm gerade einmal 0,4 Ringe auf den erhofften Sieg! Mit einem Finale von 97,8 Ringen erzielte er das beste Finalergebnis. Hier war kein Schuss schlechter als eine 9,0!

In der Mannschaftswertung belegte unsere Mannschaft den Rang 7.

Die Schützengilde Landeck gratuliert allen Teilnehmern sowie besonders Klaus Hueber zu seiner Silbermedaille. Die Ergebnisliste ist auf der Homepage des BSB. erhältlich. Link