Ergebnis Landesmeisterschaft Stehend 2013

Leider gab es für unsere Stehendschützen trotz guter Leistungen bei dieser Landesmeisterschaft nichts zu holen. Die beste Platzierung schaffte Martin Jesner welcher in der Klasse Senioren 2 den fünften Rang mit 365 Ringen belegte (Schussbild). Bei den starken Seniorinnen kam Gaby Jesner mit 365 Ringen (Ergebnis) nicht über den achten Platz hinaus. Hier lagen aber die Schützen im Mittelfeld nur jeweils um einige Ringe auseinander. Im Gegensatz zu ihrem Schnitt bei den Rundenwettkämpfen konnte sich Gaby Jesner aber um einige Ringe steigern.

Ebenfalls nicht nach Wunsch lief es für unseren stärksten Schützen Andrä Carotta in der Juniorenklasse. In der ersten Serie verfolgte ihn das Pech und er traf gleich drei mal die 9,9. Im weiteren Wettkampfverlauf schoss er noch den einen und anderen schlechteren Schuss was schlussendlich den neunten Rang bedeutet. Für das Finale der besten Acht fehlten ihm fünf Ringe. (Schussbild)

Die Schützengilde Landeck gratuliert dennoch allen Schützen zu den erbrachten Leistungen! Eine Landesmeisterschaft ist von der nervlichen Wettkampfbelastung her weitaus höher als ein Rundenwettkampf einzustufen. Ebenfalls kann es bereits hier in der einen oder anderen Wettkampfklasse passieren, dass man gegen amtierende Europameister sowie gegen Teilnehmer von olympischen Spielen antritt.

 

Termine

Sa, 04. Mai. 00:00
Schützenkompanie
So, 05. Mai. 00:00
Schützenkompanie
Sa, 15. Jun. 13:00 - 21:00
3. Donau Chemie Cup
So, 16. Jun. 09:00 - 21:00
3. Donau Chemie Cup
Sa, 22. Jun. 13:00 - 21:00
3. Donau Chemie Cup