Ergebnisse Tiroler Meisterschaft Luftgewehr Jugend 1, Jugend 2, Senioren 3, Versehrte, Tirol Cup

Den Beginn der Tiroler Meisterschaften machten dieses Jahr die Bewerbe in den Klassen Jugend 1 und 2, Senioren 3, Versehrte sowie der Tirol Cup für Hobbyschützen wobei hier kein "Tiroler Meister" ausgegeben wird.

Im ersten Jahr der Klasse Jugend 2, welche "Stehend frei" geschossen wird, zeigte Philipp Pflaume eine passable Leistung. Mit guten 86 Ringen und darauf folgenden 72 Ringen konnte er aber an die doch recht starke Spitze den Anschluss leider nicht halten.

Bei den Senioren 3 konnte Hubert Freina eine Bronzemedaille für die Schützengilde Landeck erringen. Die zweite Serie war mit 98 Ringen etwas schwächer aber bei den anderen beiden Serien konnte er die maximale Ringzahl von 100 Ringen erreichen. Aufgrund der höheren Anzahl der Innenringzehner setzte er sich vom restlichen Feld ab und sicherte sich so den dritten Platz. Gerade in dieser Klasse werden sehr hohe Resultate geschossen und aus diesem Grund konnten sich Herlinde Plangger sowie Karl Thomann nicht in den vorderen Plätzen behaupten.

Bei dem Tirol Cup, der für Hobbyschützen ausgerichtet wird, zeigte Hermann Walch eine sehr starke Leistung im Grunddurchgang. Mit 299 Ringen ging er als führender in das folgende Finale und fiel dort leider auf den zweiten Gesamtrang zurück. 0,5 Ringe trennten ihn vor dem Sieg welcher zu holen gewesen wäre.

Unter diesem Link können die Ergebnisse auf der Homepage des TLSB abgerufen werden: Ergebnisse

Termine

Sa, 04. Mai. 00:00
Schützenkompanie
So, 05. Mai. 00:00
Schützenkompanie
Sa, 15. Jun. 13:00 - 21:00
3. Donau Chemie Cup
So, 16. Jun. 09:00 - 21:00
3. Donau Chemie Cup
Sa, 22. Jun. 13:00 - 21:00
3. Donau Chemie Cup