Bezirksmeisterschaft Luftgewehr 2019

4x Gold!!!

Die diesjährige Bezirksmeisterschaft der Gewehrschützen wurde vergangenes Wochenende an den Schießständen Landeck und Zams ausgetragen. Hier kamen die internationalen Regeln der ISSF zur Anwendung. Hinsichtlich der Qualifikationsrichtlinien des Tiroler Landesschützenbundes wurden in den Junioren- und Allgemeinenklassen (männlich und weiblich) das international übliche 60 Schuss Programm absolviert. Unsere Gilde war mit 9 Teilnehmern am Start.

Unser jüngster Schütze Sebastian Schmid konnte sich mit 388,0 Ringen in der Klasse Jungschützen männlich zum Bezirksmeister küren. Nach der bereits guten Rundenwettkampfsaison können wir hier auf sein Ergebnis bei der Landesmeisterschaft gespannt sein.

IMG 20190217 193204
Ulli Schmid 3. v.r.

Bei der Familie Schmid muss sich auch die Mutter von Sebastian nicht verstecken. In der Klasse Senioren 1 weiblich errang Ulli Schmid ebenfalls den Bezirksmeistertitel.

Unsere Gilde ist immer besonders stark in den Klassen aufgelegt der Senioren 3a weiblich und männlich. Herlinde Plangger konnte wieder eine Goldmedaille in ihre Sammlung mitaufnehmen. Ebenso konnte Hubert Freina gleich elf Gegner hinter sich lassen und ebenso den Bezirksmeistertitel erringen.

IMG 20190216 181824Herlinde Plangger 3. v.l. - Hubert Freina 4. v.l

Die Schützengilde Landeck gratuliert allen Teilnehmern sowie besonders den Medaillengewinnern. Die Ergebnisliste ist auf der Homepage des Bezirksschützenbundes Landeck zu finden. Link Wir wünschen ebenfalls bei der kommenden Tiroler Meisterschaft Gut Schuss!

Termine

Sa, 04. Mai. 00:00
Schützenkompanie
So, 05. Mai. 00:00
Schützenkompanie
Sa, 15. Jun. 13:00 - 21:00
3. Donau Chemie Cup
So, 16. Jun. 09:00 - 21:00
3. Donau Chemie Cup
Sa, 22. Jun. 13:00 - 21:00
3. Donau Chemie Cup