43. Bezirksvergleichskampf Bezirk Landeck-Imst-Reutte

Am vergangenen Wochenende wurde der 43. Luftgewehr Bezirksvergleichskampf Landeck-Imst-Reutte zu Ehren des verstorbenen Hans Stimpfl bei der Schützengilde Zams ausgetragen. Hans Stimpfl war ein Schießsportfunktionär der damals seiner Zeit schon weit voraus war. Er führte in seiner Amtszeit zahlreiche Neuerungen ein welche dem Schießsportland Tirol die derzeitige Vormachtstellung garantieren. Ein besonderes Anliegen war ihm ebenfalls immer die Jugend. Aus diesem Grund werden bei diesem Vergleichswetkampf Nachwuchsschützen der Bezirke aktiv eingebunden.

In die Auswahl des Bezirkes Landeck schafften es auch drei Schützen der Schützengilde Landeck. Der Jungschütze Philipp Pflaume konnte mit ausgezeichneten 355 Ringen die Bezirksauswahl der Jungschützen anführen was für ihn schlussendlich den siebten Rang in der Gesamtwertung bedeutet.
Ebenfalls mit am Start waren die Schützen Daniel Pflaume sowie Martin Jesner. Mit jeweils 367 Ringen konnten sie leider nicht ihr Wunschziel abrufen.

In der Wertung der Jungschützen siegte der Bezirk Reutte vor Imst und Landeck. In der allgemeinen Wertung der Bezirk Imst vor Landeck und Reutte.

Die Schützengilde Landeck gratuliert allen Teilnehmern sowie besonders zu den ausgezeichneten Leistungen der Nachwuchsschützen. Es sollte für jeden Schützen eine Ehre sein, seinen Bezirk bei diesem Wettkampf zu vertreten.
Die Ergebnisliste ist auf der Homepage des Bezirkschützenbund Landeck zu finden. Ergebnisliste

Termine

Sa, 04. Mai. 00:00
Schützenkompanie
So, 05. Mai. 00:00
Schützenkompanie
Sa, 15. Jun. 13:00 - 21:00
3. Donau Chemie Cup
So, 16. Jun. 09:00 - 21:00
3. Donau Chemie Cup
Sa, 22. Jun. 13:00 - 21:00
3. Donau Chemie Cup